top of page

PARD 007S-2: Das kurze PARD ohne IR Strahler




Die Leistungsfähigkeit der Nachsatzgeräte von PARD und Sytong ist wohl hinlänglich bewiesen und ein wirklicher Fortschritt, insbesondere zur waidgerechten Jagd auf Schwarzwild des Nachts.

Einziger Wermutstropfen ist, daß die Montage an eine Waffe in den meisten (Bundes)ländern nicht legal ist. Das Problem liegt in dem im Gerät fest verbauten Laser, der dann eine an der Waffe montierte Beleuchtungseinrichtung darstellt.


Sytong hatte mit dem HT-660 ein Gerät auf den Markt gebracht, dass ohne integrierten Strahler ausgestattet ist und daher immer legal ist. Das konnte PARD nicht auf sich sitzen lassen und hat ebenfalls ein PARDS ohne integrierten Strahler herausgebracht:


das PARD007S-2.


Wir haben die ersten Geräte in der Hand gehabt und die Bildqualität ist überragend, wir denken es ist nicht Mals besser als das sowieso schon gute PARD007S und eben legal.





Waidmannsheil,


Euer Team von Annas Hütte

241 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lauf glattschießen Ja oder Nein!!

Es kommt immer wieder das Thema auf, ob bei einer neuen Waffe der Lauf glattgeschossen werden sollte!! Als Beispiel legt Bergara jeder Waffe den Hinweis bei, den Lauf vorm richtigen einschießen glatt

Comments


bottom of page